GITARRE, E-GITARRE

Möchtest du Akustik- oder E-Gitarre spielen können?

In unserer Musikschule kannst du es preiswert und professionell lernen. 

 

Erwachsene und Kinder ab einem Alter von 6 Jahren sind herzlich willkommen bei uns Gitarre spielen zu lernen. Wir unterrichten elektrische und akustische Gitarre für Anfänger und Fortgeschrittene. 

Unser Gitarrenunterricht hat das Ziel die Freude an der Musik zu fördern.
Du wirst lernen richtig mit Gitarren umzugehen, lernst verschiedene Spieltechniken und Musikstile kennen und nebenbei wird Dir Rhythmusgefühl und Notenlesen vermittelt.  Das zentrale Unterrichtsziel ist aber, die geschriebenen Noten in lebendige Musik zu verwandeln. Die erlernten Fähigkeiten kannst Du direkt einsetzen, um mit anderen gemeinsam Musik zu machen.

 

Unterrichtsinhalte sind:

  • Körper- und Instrumentenhaltung

  • Gehörschulung

  • Noten lesen und in Musik umsetzen

  • Musikrichtungen: Pop, Rock, Jazz oder Klassik

  • Spielen in einer Band oder als Solokünstler

  • Kleine Auftritte

 

Zu Beginn des Unterrichts machen wir eine ausführliche persönliche Analyse deiner bisherigen Gitarrenkenntnisse. Daraufhin passen wir den Unterricht Deinen Wünschen an, um dich optimal zu unterrichten. 

In den ersten Monaten brauchst Du noch kein eigenes Instrument, sondern kannst eine unserer Gitarren kostengünstig ausleihen. Mit dieser kannst Du auch Zuhause üben, denn: Übung macht den Meister!

 

Was die Unterrichtsstunden angeht, sind wir zeitlich flexibel. Du könntest morgens, nachmittags oder auch abends Gitarrenunterricht bekommen.

Ruf uns an oder schreib uns und dann vereinbaren wir kurzfristig einen Termin für eine kostenlose Probestunde.

GRATIS PROBESTUNDE VEREINBAREN

Wir freuen uns dich kennen zu lernen.
MUSIKWERKSTATT OSTERSBAUM E.V.
Adresse:

Else-Lasker-Schüler-Straße 22

42107 Wuppertal

Telefon:

0202 26159828

Bürozeiten:

MO. - FR.  09:30 -13:00 UHR

© Musikwerkstatt Ostersbaum e.V. Wuppertal - 2019